Jugendfußball beim SV Normannia Pfiffligheim

Philosophie und Leitbild

Beim SV Normannia Pfiffligheim verfolgen wir das Ziel, jungen Menschen eine fußballerische Grundausbildung zu ermöglichen. Wichtig ist uns hierbei, dass die Kinder und Jugendlichen mit Spaß bei der Sache sind. In Zeiten von Smartphones und Social Media möchten wir eine sportliche Alternative bieten, im direkten Kontakt auf dem Rasen mit anderen jungen Menschen Werte wie

● Teamfähigkeit

● Respekt

● Eigenverantwortung

● Disziplin

● Kritikfähigkeit

spielerisch erlernen zu können.

Auch als kleiner Verein haben wir den Anspruch, eine funktionierende und durchdachte Jugendarbeit zu betreiben. Gerade in den jüngeren Altersklassen verzichten wir auf übertriebenen Leistungsdruck auf die Kinder und Jugendlichen. Vielmehr arbeiten wir darauf hin, dass sich ein Leistungsdenken über den Spaß am Sport und am Wettkampf mit dem Team von selbst entwickelt.

Wenn auch Sie Wert auf eine solche Philosophie im Jugendfußball legen und ein Kind haben, das vielleicht auch mal reinschnuppern will, dann melden Sie sich einfach bei uns oder kommen Sie vorbei. Kontakt zu unseren Trainern und der Jugendleitung sowie aktuelle Trainingszeiten entnehmen finden Sie auf den Seiten der entsprechenden Jugend oder weiter unten auf dieser Seite.

Jugendleitung

Für die Belange der Normannia-Jugend ist beim SV Normannia Maike Ihrig verantwortlich.

Kontakt mit Maike Ihrig können Sie unter folgenden Daten aufnehmen: