Banner Banner

Am ersten August-Wochenende geht es wieder um Punkte. Hinter unseren Teams liegen sechs intensive Wochen der Vorbereitung.

Gleich sechs Spiele absolvierte unsere SG Blau-Weiß / Normannia II in der Vorbereitung, wobei die Ergebnisse - gegen zugegebenermaßen größtenteils höherklassige Gegner - eher ernüchternd ausfielen. Nichtsdestotrotz lässt sich positiv festhalten, dass Rudi Knies einen breiten Kader zur Verfügung hat. Wenn die Zahnrädchen hier mit der Zeit auch besser ineinander greifen, lässt sich auch ein wenig positiver auf die anstehende Saison blicken. Trotz Testspiel-Niederlagen.

Für die Zweite geht es erst am 24. August richtig los mit der Runde, vorher steht am 10. August bereits die Partie im Kreispokal gegen den SV Leiselheim II an. Es ist also noch ein wenig Zeit, an den entsprechenden Stellschrauben zu drehen, um gut gerüstet in die Punktspiele zu starten.

Normannia I startet am Wochenende in die Runde

Auch unsere erste Mannschaft blickt auf eine intensive Vorbereitung zurück. In den Vorbereitungs-Spielen gab es Licht und Schatten, außer in der zweiten Hälfte gegen Landesligist TuS Neuhausen konnte die Normannia aber stets mithalten und ihr Spiel auf den Platz bringen.

Die Integration der jungen Neuzugänge lief gut, auch Trainingsbeteiligung und Einsatz stimmten. Im Abschlusstraining vor dem Rundenstart ging es auch nochmal zur Sache, der Fokus liegt nun voll auf Sonntag, wenn man bei Ataspor Worms gastiert.

Jetzt gilt es, die richtige Einstellung und Intensität an den Tag zu legen, um die ersten Saisonspiele erfolgreich zu bestreiten und möglichst schnell in die sicheren Regionen der Tabelle zu steuern.