Aktive: Einwandfreies Wochenende

SVN-Teams bleiben zu Hause zweimal siegreich

Fünfzehn (!!!) Normannia-Tore bekamen die Zuschauer am Sonntag in Pfiffligheim zu sehen, ein paar richtige Zuckerbuden inklusive. Dabei hatte unsere Zweite beim 10:0 leichtes Spiel, die Erste musste gegen Hamm schon an die Grenzen gehen.

Bei perfektem Fußballwetter standen aber am Ende sechs Punkte für die Normannia, die sich nun mit beiden Teams in der jeweilig vorderen Tabellenhälfte der Liga wiederfindet.

C-Klasse Alzey-Worms Staffel 4: Normannia II - SC Hangen-Weisheim 10:0

Das Ergebnis raubt die Spannung. So klar wie's aussieht, war's nämlich auch, die Normannia-Zweite war gegen die Gäste klar überlegen. In schöner Regelmäßigkeit erzielte der SVN dann auch seine - teilweise sehenswert herausgespielten - Tore und ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde.

Auf Seiten der Normannia ragte vorne Cristian Palade mit einem Fünfer-Pack heraus, hinten verlebte Normannia-Keeper Niklas Renkel einen entspannten Nachmittag. Insgesamt eine runde Sache für die Normannia, alle kamen auf ihre Einsatzzeiten und holten sich Sicherheit für die kommenden Aufgaben.

An dieser Stelle sollte man auch noch mal ausdrücklich die Gäste aus Hangen-Weisheim loben, die zu elft angereist waren, stets als faire Sportsmänner auftraten und trotz des einseitigen Spiels nie aufsteckten. So hält man den Amateur-Fußball am Leben.

Die Normannia will den Schwung nun mitnehmen und auch nächste Woche in Wiesbachtal punkten. Man wird sich sicher nicht vom klaren Hinspielsieg blenden lassen und auch dort wieder Vollgas geben, um sich weiterhin vorne in der Tabelle einzunisten.

Für die Normannia spielten: Renkel, Kruck, Uhl, P. Schäfer, D. Schäfer, Kehr, Schalk, Kiefer, Palade, Hofmann, Winterbauer, Gul Khan, Metz, Swierczyna, Illy, Berzati

Die Tore erzielten: Palade (11., 33., 60., 66., 80.), Kruck (13., 40.), Illy (16.), Kehr (20.), D. Schäfer (53.)

A-Klasse Alzey-Worms Staffel 2: Normannia I - SV Rheingold Hamm 5:2

Einen wichtigen Dreier beim Tabellenvorder- und nun Hintermann landete die Normannia am Sonntag gegen Rheingold Hamm. Mit einer konzentrierten Leistung sicherte der SVN die drei Punkte und setzt seinen guten Lauf fort. So klar wie's aussieht war's dann aber auch nicht, auch Hamm spielte nach vorne. Der SVN erwies sich im Endeffekt jedoch als klar effektiveres Team.

Dabei gestaltete sich die Partie zunächst ausgeglichen, Hamm operierte vornehmlich mit Bällen auf die schnellen Außen und suchte in der Mitte Torjäger Seibel. Die Normannia ihrerseits zeigte offensiv einige gute Kombinationen und näherte sich langsam dem Hammer Kasten an. Hinten stand die Normannia gewohnt gut und verteidigte fast alles gekonnt weg. Vorne scheiterte zunächst Timo Glaser an der Latte, kurz darauf arbeitete jedoch Marvin Müller am Ende einer Kombination über Rechts mit perfektem Augenmaß und versenkte das Leder aus 15 Metern im linken Eck - 1:0 Normannia (28.).

Und die Normannia legte in Person von Marc Strobel nach, der in der 34. Minute eine schöne Ecke von Marvin Müller wuchtig einköpfte. Hamm blieb ebenfalls gefährlich und in Minute 35 schlenzte Reil aus kurzer Distanz ins lange Eck, nachdem Pfiffligheims Verteidigungsminister Wendel bei der Verfolgung weggerutscht war - nur noch 2:1 für den SVN.

Auf den alten Abstand erweiterte dann noch vor der Pause Timo Kerth das Ergebnis, der kurz zuvor für den angeschlagenen Anthony Brewington ins Spiel gekommen war. Einen butterweichen Freistoß von Timo Glaser nickte Kerth gekonnt ein - wieder 3:1 (39.).

Hamm kam mit etwas mehr Schwung aus der Pause, die Normannia hatte jedoch schnell die besseren Chancen. Nachdem Timo Kerth zunächst noch am stark reagierenden Rheingold-Keeper Handrick scheiterte, machte er seine Sache kurz darauf besser: Eine klasse Kombination über rechts legte Marvin Müller in den Fünfer, wo Kerth cool den Fuß hinhielt und sorgfältig seinen Doppelpack verschnürte - 4:1 (56.).

Hamm steckte weiter nicht auf und gestaltete die Partie ausgeglichen. In der 72. fand dann Torjäger Seibel die seltene Lücke und spitzelte die Kugel zum 4:2-Anschlusstreffer ins Netz. Kurz darauf versetzte Timo Glaser dem SV Rheingold allerdings den Knockout. Keeper Handrick verunglückte eine Spieleröffnung flach in die Mitte - Bälle, auf die ein Timo Glaser lauert wie ein Raubtier auf die Beute. Aus knapp 45 Metern nahm er Maß und ließ das Leder genau unter der Latte einschlagen - 5:2 für die Normannia und der Deckel auf der Partie (78.).

Bis zum Ende passierte nichts mehr, der SVN belohnt sich für eine sehr gute Leistung mit drei Punkten. Nun punktgleich mit der drittplatzierten Horchheimer Reserve rangiert die Normannia auf Rang vier der Liga und überholt den SV Rheingold. Nachlassen ist aber nicht - nächste Woche empfängt man Germania Eich, gegen die man aus dem Hinspiel noch was gutzumachen hat.

Die Normannia spielte mit: Hallermann, Wendel, Strobel (51. Jatzek), Gündogan, Wach, Schmitt, Schilling, Brewington (33. Kerth), Möbius (80. S. Graf), Müller, Peschel