3.145.15.205

Aktive: SVN-Teams teilen die Punkte

Beide Mannschaft nach späten Gegentoren mit Unentschieden

Über das spielfreie Wochenende konnte die Normannia-Erste am Sonntag viel Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen und nahm beim 3:3 einen Zähler beim bisherigen Tabellenführer aus Guntersblum mit. Die Zweite reiste personell gebeutelt nach Armsheim und bog dort auch erst kurz vor Schluss von der Siegerstraße ab.

Trotz der verpassten Siege lässt sich jeweils auf der gezeigten Leistung aufbauen, unsere Zweite beißt sich damit weiter vorne in der Tabelle fest, während die erste Mannschaft weiter alle Karten in Sachen Aufstiegsrunde in der Hand hält.

C-Klasse Alzey-Worms Staffel 4: TSV Armsheim II - Normannia II 1:1

Mau sah es am Sonntag aus in Sachen Personal bei der Zweiten, teils kurzfristig trudelten die Absagen ein sodass auf dem Bogen am Ende insgesamt zwölf Mann standen. Um die Verletzten und Kranken zu ersetzen war Trainer Sascha Ersch zum Griff in die Bastelkiste gezwungen, die Elf auf dem Platz machte es dann aber gut.

Mit einer kompakten Abwehrreihe machte die Normannia der jungen Armsheimer Mannschaft das Leben schwer. Was doch durchkam wurde sichere Beute von Normannia-Keeper Niklas Renkel. Aus der eigenen Kompaktheit heraus startete die Normannia ansehnliche Angriffe und setzte erste Nadelstiche. Die Führung fiel dann nach einer Ecke, welche Cristian Palade an den Pfosten köpfte und Aleksander Todorovic goldrichtig stand und den Abpraller sicher zum 1:0 für die Normannia versenkte (35.).

Auch wenn Armsheim etwas mehr Spielanteile hatte, ging die Pausenführung für den SVN doch in Ordnung. Nach dem Seitenwechsel trat die Normannia dann auch weiter geschlossen auf und stand weiter kompakt. Mit zunehmender Spieldauer machte sich jedoch die bei Armsheim weitaus besser ausgeprägte Kondition bemerkbar. Der SVN war nun primär am Verteidigen und das Spiel verlagerte sich immer mehr in Richtung Normannia-Tor.

Dort erwies sich Keeper Renkel jedoch als starker Rückhalt seines Teams und rettete gleich mehrfach mit Klasse-Paraden die Führung. In Minute 82 war es dann aber doch soweit: Nachdem sich Armsheim aus dem Spiel heraus die Zähne ausgebissen hatte, machte der SVN dem TSV mit einem Elfer der Marke "Unnötig!" ein Geschenk, welches die Hausherren dankend annahmen - 1:1.

Unterm Strich holte die Normannia auswärts gegen den bisherigen Dritten und nun Vierten Armsheim einen Punkt und hielt die Gastgeber so auf Distanz in der Tabelle. Unter den gegebenen Umständen kann man zufrieden sein, jene die da waren machten ihre Sache sehr gut. Bereits am Donnerstag (19:30 Uhr) steht das nächste Topspiel auswärts an, wenn die Zweite zum Spitzenspiel nach Eppelsheim reist.

Für die Normannia spielten: Renkel, Traub, Kruck, Uhl, Jatzek, Palade, Hofmann, Winterbauer, Freynhagen, S. Graf, Heinemann, Todorovic

A-Klasse Alzey-Worms Staffel 2: SV Guntersblum - SV Normannia 3:3

Vor der Partie hätte man einen Punkt wohl unterschrieben, dem Spielverlauf nach war es am Ende unglücklich, dass die Normannia beim Spitzenreiter in Guntersblum keinen Dreier holte.

Dabei kam die Normannia zunächst nicht ins Spiel. Beiden Teams boten sich auf dem großen Rasenplatz in Guntersblum zahlreiche Räume, welche Guntersblum zunächst besser zu bespielen wusste. Der SVN kam nicht richtig in die Zweikämpfe und war oft einen Schritt zu spät. So auch in der 11. Minute als Guntersblums Vollrath eine Hereingabe von der Grundlinie freistehend einschieben durfte - 1:0.

Auch in der Folge war hauptsächlich Guntersblum am Ball, brachte offensiv jedoch außer einer immer gefährlicher werdenden Flanke nichts mehr Zwingendes zustande. Der SVG ließ nun gegen Ende der ersten Halbzeit einen Tick die Zügel schleifen und die Normannia warf ihrerseits ein paar Motoren mehr an. Zwangsläufig ergaben sich Chancen für den SVN, die größte davon feuerte Marvin Müller aus 14 Metern am linken Pfosten vorbei (25.).

Mit der letzten Aktion vor dem Pausenpfiff kam die Normannia dann aber doch noch zum Ausgleich, Kapitän Daniel Möbius tankte sich an der Strafraumkante durch und schlenzte mit viel Gefühl zum 1:1 ins rechte Eck (45.). Auch in Hälfte zwei versuchte Guntersblum das Spiel an sich zu reißen und erspielte sich ein leichtes Übergewicht. Nun lag das Chancenplus wieder beim SVG und in der 58. vollstreckte dessen Kapitän Schiedhelm nach einem Abpraller zum 2:1 für seine Farben.

Auch das warf die Normannia nicht um, die ihrerseits dagegen hielt und wieder mehr Nadelstiche zu setzen versuchte, zunächst jedoch erfolglos. In eine erneute Drangphase Guntersblums fiel dann aber doch der Ausgleich: Eine Kombination über Linksaußen landete beim von Rechtsaußen eingelaufenen Marvin Müller, der Maß nahm und eine Rakete losschickte, die genau im Winkel einschlug - 2:2 (75.)

In einer nun offenen Partie verpasste es Guntersblum mehrfach den Sack zuzumachen, die größte Chance jagte Yildiz freistehend über den Normannia-Kasten. Auf der Gegenseite stand es dann aber plötzlich 3:2 für Pfiffligheim: Tobi Peschel wurde auf und davon geschickt, legte den Ball an Guntersblums Keeper vorbei und schob cool zur Normannia-Führung ein (86.). Das war's jedoch noch nicht, mit der letzten Aktion des Spiels köpfte Guntersblums Vollrath eine Freistoßflanke zum 3:3 in die Maschen (90 + 2.).

Auf den ersten Blick ein ärgerlicher Punktverlust, auf den zweiten Blick holt man einem Punkt beim Tabellenführer. Über die gesamten 90. Minuten gesehen geht das Ergebnis letztendlich in Ordnung, die Normannia baut damit auch ihre Serie von nun fünf Spielen ohne Niederlage aus. Am Sonntag empfängt man den Vordermann in der Tabelle, den SV Rheingold Hamm, eine sicherlich richtungsweisende Partie. Davor steht jedoch noch das Pokalspiel in Flonheim an, wo man am Donnerstag (19:30 Uhr) antritt.

Die Normannia spielte mit: Hallermann, Wendel, Strobel, Gündogan (80. Lieth), Wach, Schmitt, Schilling, Brewington (60. Kerth), Möbius, Müller (88. S. Graf), Peschel