3.144.42.196

Aktive: Vorbereitung gestartet

Normannia-Teams sind heiß auf die neue Saison

Endlich wieder Fußball, endlich wieder Spiele! Nach langen Monaten der Entbehrung darf seit kurzem auch in Rheinland-Pfalz wieder mit 30 Mann trainiert werden und auch der Fahrplan für die kommende Saison steht.

Die Normannia-Teams befinden sich nun schon seit einigen Wochen wieder im Training, den Corona-bedingten Vorgaben Folge leistend bis zur letzten Woche jedoch nur in abgespeckter Form. Seit letzter Woche erlauben die gesetzlichen Vorgaben wieder ein vollwertiges Training auf dem Platz und der SVN hat bereits wieder gut reingefunden. Die Integration der Neuzugänge kann man – zumindest abseits des Platzes – nach dem ein oder anderen Bierchen nach dem Training schon jetzt als so gut wie abgeschlossen bezeichnen.

Auf dem Platz gilt es nun, in die gewohnten Abläufe reinzufinden und im Vergleich zur vergangenen Saison noch eine Schippe draufzulegen. In den nächsten Wochen stehen nun intensive Einheiten auf dem Programm, in denen die Aktiven sich die nötige Wettkampfhärte holen werden, um in der voraussichtlich Anfang September beginnenden Saison in der A- bzw. C-Klasse eine gute Rolle zu spielen.

Gespielt wird in der A-Klasse mit zwei Staffeln à zehn Mannschaften. Die Normannia kann sich in der A-Klasse Alzey-Worms Staffel 2 auf viele Derbys und attraktive Gegner freuen. Über den Spielmodus werden wir an dieser Stelle noch genauer informieren. Unsere Zweite trifft in der C-Klasse Alzey-Worms Staffel 4 ebenfalls auf eine Menge Wormser Gegner, im Gegensatz zur letzten Saison als man oft aufs Alzeyer Land fahren musste.

Getestet wird natürlich auch und auch im Rahmen der Stadtmeisterschaft darf der SVN das ein oder andere Spiel bestreiten. Im folgenden die Testspiel-Termine samt Stadtmeisterschafts-Termine:

• Samstag, 1. August 2020, 15:00 Uhr: SVN I – TuS Wiesoppenheim (SM)

• Sonntag, 9. August 2020, 12:30 Uhr: SVN II – TuS Neuhausen II

• Sonntag, 9. August 2020, 15:00 Uhr: SVN I – Azzuri Lampertheim

• Samstag, 15. August 2020, 17:00 Uhr: SVN II – Ü32 Pfiffligheim/Pfeddersheim

• Sonntag, 16. August 2020, 15:00 Uhr: SVN I – MTSV Beindersheim

• Sonntag, 30. August 2020, 12:00 Uhr: TSV Eppstein – SVN I

• Im Falle eines Weiterkommens bei der Stadtmeisterschaft informieren hier wir kurzfristig über etwaige weitere Termine.

Auf Normannia-Seite sieht man sich gut gewappnet für die Saison, die Trainerteams werden alles daran setzen, zum Saisonstart zwei frische Mannschaften auf den Platz zu schicken. Schon jetzt sind alle heiß auf die ersten Spiele und Fußball unter Wettkampfbedingungen. In den kommenden Wochen informieren wir an dieser Stelle über den Verlauf der Vorbereitung und stellen die Kader vor, bleibt also dran! Alla Normannia!